Neue Kampagne „Canon EOS Abenteuer“


Quelle: Canon, Screenshot

Canon hat eine interessante Kampagne im Web gestartet, die für alle Hobbyfotografen und Spiegelreflexeinsteiger gedacht ist. Auch wen mir persönlich die Startseite insgesamt ein zu werbelastig aufgebaut ist, findet man auf der Internetseite dennoch zahlreiche Tipps und Tricks zur Fotografie, die aber nicht ausschließlich nur für Canon-Fotografen interessant sein können.

Zahlreiche Videotutorials bekannter Profi-Fotografen sollen ausgewählte Themen (Hobby-)Fotografen einfach vermitteln.

Wer gerne an Fotowettbewerben teil nimmt hat die Möglichkeit am Nachwuchswettbewerb teilzunehmen. Auch findet sich eine interessante Bildergalerie, auf welche Bilder von Yahoo! und Flickr eingereicht werden können.

Auch die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren, über welchen man sich über Neuigkeiten und Tipps weiter auf dem Laufenden halten lassen kann (ob hier primär Produkte beworben werden muß sich noch zeigen 😉 ), findet sich hier.

Schaut euch die Seite mal an und stöbert ein wenig herum – ich denke es lohnt sich für den ein oder anderen ganz bestimmt. Und wo wir grade schon dabei sind würde mich auch interessieren, ob und in wie weit ihr die gebotenen Inhalte der Seite für euch als wichtig oder hilfreich betrachtet! Schreibt mal eure Meinung hierzu.

Zur Kampagne „Canon EOS Adventure“

Zur Produktvorstellung bei EOS Adventure

Expertentipps bei Canon EOS Adventure – klasse für Einsteiger!

Welches Objektive für welchen Zweck – tolle Videolehrgänge!