CODE-No.com – Verlustschutz für Fotoapparate

Urhebervermerk: CODE-No.com GmbH

Neu ist eine interessante Möglichkeit der Fa. CODE-No.com, welche die Möglichkeit anbietet persönliche Gegenstände wie Digitalkameras etc. mit Sicherheitslabels zu versehen und mit einer individuellen CODE-Nummer sowie einer CODE-Internetadresse individuell zu kennzeichnen.

Bei Verlust kann sich so ein möglicher Finder direkt über CODE-No.com unter Angabe der individuelle Nummer an den jeweiligen Besitzer wenden. Damit dies auch funktioniert, bekommt ein Finder diskret einen vom Besitzer vorgegebenen Finderlohn ausbezahlt. Auch die Registrierung mehrerer Gegenstände ist möglich.

Da wir Naturfotografen alle ein mehr oder weniger großes und wertvolles Equipment bei uns tragen, ist dies sicher für den einen oder anderen Fotografen eine gute Möglichkeit, wertvolles Material bei Verlust von einem potentiellen, ehrlichen Finder auch wieder zurück bekommen.

Für mich scheint dies eine interessante Möglichkeit zu sein, ein liebgewonnenes, vertrautes und wertvolles Kameraequipment mit relativ geringem Aufwand bei Verlust wieder zurück zu bekommen.

Naturfotografen, die SIGMA-Optiken einsetzen, können jetzt schon in den Genuss von CODE-No.com kommen, da mit SIGMA eine Kooperation besteht.

Zu den Bezugsquellen von CODE-No.com

Mehr Informationen zu Code-No.com