Fotokurs Landschaftsfotografie am 21.04.2012

“Landschaftsfotografie” am Dörnberg war der Titel meines Fotokurses, welchen ich für die TeilnehmerInnen für die VHS Kassel am vergangenen Wochenende durchgeführt habe.

Bei diesem Kurs, welcher im Nationalparkzentrum Habichtswald auf dem Dörnberg statt fand, ging es in jeweils 2 theoretischen und 2 praktischen Einheiten um den Einstieg in die Landschaftsfotografie.

Wie im April üblich bot uns das Wetter alle Facetten von dunkelgrauen Wolken mit heftigen regen- und Graupelschauern bis hin zu zwar stürmischen, jedoch zeitweise sonnigen Abschnitten. So konnten alle TeilnehmerInnen das zuvor theoretisch gehörte auch in der Praxis umsetzen und einige schöne Aufnahmen der Landschaft des Dörnberges mit den bekannten Helfensteinen machen.

Meine aktuellen Fotokurse bei der VHS Kassel