Internationaler Naturfoto-Wettbewerb GLANZLICHTER 2012


Bereits zum 14. Mal sucht das Projekt “natur & fotografie” die Glanzlichter 2012.

Gewählt wird neben dem “Glanzlichter-Naturfotografen des Jahres 2012” über alle Kategorien auch die Einzelsieger in acht verschiedenen Kategorien (Landschaften, Pflanzen, Kunst in der Natur, Vögel, Säugetiere, Bilder mit Tierpaaren, Pilze und Landschaftsbilder von Bergen).

Die Teilnahme zum Wettbewerb ist offen und auch online auf der Internetseite www.glanzlichter.com möglich.

Zusätzlich werden der „Glanzlichter-Junior Award“ und zum 5. Mal der „Fritz Pölking-Award“ vergeben, der den bekannten deutschen Naturfotografen würdigt. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 15. Januar 2012.

Für mich ist der Glanzlichter Naturfoto-Wettbewerb seit Jahren einer der renommiertesten Wettbewerbe im Bereich der Naturfotografie und für alle Naturfotografie-Begeisterten interessant, welche Ihre / seine Fotos einmal bei einem internationalen Fotowettbewerb messen lassen möchten.

Ausschreibung Internationaler Naturfoto-Wettbewerb Glanzlichter 2012

Online Teilnahme Glanzlichter 2012

Teilnahmebedingungen Glanzlichter 2012

Glanzlichter 2012 – komplette Unterlagen als PDF

Wettbewerbsknigge – bitte beachten!

Besonders empfehlenswert für Fotowettbewerbseinsteiger ist auf jeden Fall der Link “Wettbewerbsknigge”, welchen ich jedem, die / der gerne teilnehmen möchte, zu lesen nur empfehlen kann!

Für Fragen zu dem Wettbewerb, zur Bildeinreichung oder auch andere Hintergründe postet einfach euren Kommentar.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.