Naturfotografie für Kids auf NABU Gut Sunder – Wochenendschnupperkurs

„Naturfotografie für Kids“ auf NABU Gut Sunder

Wochenendschnupperkurs „Naturfotografie für Kids“ auf NABU Gut Sunder

Das viele Kids häufig sehr intuitiv Motive Erleben und sehr beeindruckend fotografieren, ist sicher kein Geheimnis. Auch steht bei ihnen meist auch die Technik, aber mehr noch das Motiv selbst im Vordergrund. So richtet sich dieser Kurs auch ausschließlich nur an Kids ab 14 Jahren, welche Spaß an der Natur und der Fotografie haben.

Spaß an und in der Natur, Praxis und Theorie in einem 2,5-tägigen Schnupperkurs

Spannende und ansprechende Fotos zu machen, etwas theoretisches Wissen rund um die Naturfotografie, wertvolle praktische Tipps und Tricks – vor allem aber auch viel Spaß in der Natur und am Fotografieren selbst sind Ziel und Inhalt dieses Kurses.

Auf Gut Sunder und den nahe gelegenen Meißendorfer Teichen, Mooren und Heideflächen werden wir dann die Theorie unter Anleitung des Kursleiters praktisch und konkret umsetzen und uns im Bereich der Tier-, Makro- und Landschaftsfotografie naturfotografisch so richtig austoben.

Das Erkennen und Sehen des richtigen Motivs, die Wahl des korrekten Bildausschnittes, eine ansprechende und emotionale Bildgestaltung, also aussagekräftige Naturfotografien zu erstellen, werden in der Praxis gezielt vermittelt.

Bei dem abendlichen Lagerfeuer werden wir uns dann bei leckerem Grillgut in einer gemütlichen Runde zur Bildbesprechung der Teilnehmerfotos treffen und so ganz nebenbei auch noch der sowieso schon gute Blick der Kids für die fotografischen Möglichkeiten und die Erstellung eines aussagekräftigen Bildes nochmals für Ihre weiteren, eigenen Fotoexkursionen geschärft.

So gut gestärkt geht es dann am Abschlußabend auf zu einer gemeinsamen Übernachtung in lauer Sommerluft in einer Strohscheune.

Voraussetzungen: Das Seminar richtet sich an Kids ab 14 Jahre mit einer digitalen Kamera

Mitzubringen: Eigene Kamera (optimal Spiegelreflex), ggf. vorhandene Objektive für die Landschafts-, Makro- und ggf. Tierfotografie, warme, witterungsgemäße Kleidung, festes Schuhwerk; wenn vorhanden: Stativ und Laptop zur Bildbearbeitung

Enthaltene Leistungen: 2 Übernachtungen in der Strohscheune des NABU Gut Sunder, Vollpension, Alkoholfreie Getränke, Fotografische Betreuung, Seminarskript

Zeitraum: Montag, den 01.09. 2014 ab 09.00 Uhr (Anreise ab 08.30 Uhr) bis Mittwoch, den 03.09.2014 bis 16.00 Uhr bei eigener Anreise

Kosten: Ermäßigt für NABU-Mitglieder: 175 EUR/Person sonst 195 EUR/Person inkl. Übernachtung

Anmeldung: Zur Seminaranmeldung NABU GUT SUNDER