Engagement-Shooting – was das ist und warum es so wichtig ist!

Das Engagement-Shooting oder auch Verlobungs-Shooting ist ein Paarshooting vor der Hochzeit, an dem das Paar den Fotografen zum ersten Mal persönlich kennenlernt. Das Paarshooting muss natürlich nicht genau zu eurer Verlobung stattfinden, sondern ist zeitlich frei wählbar. Bei der geplanten Hochzeitsfeier sind emotionale Bilder sehr wichtig, die genau im richtigen Moment entstehen. Im Engagment-Shooting vor der Hochzeit „übt“ das Paar gemeinsam mit mir als euren Fotografen für den großen Tag. So bekommt ihr ein gutes Gefühl dafür, wie es ist vor der Kamera zu stehen. An eurem großen Tag agiert, wenn ihr beide im Mittelpunkt steht, kennt ihr dann schon die Situation vor der Kamera und geniesst den Tag so ganz entspannt!

Ablauf und die passende Location eures Engagement-Shootings

Gemeinsam treffen wir uns in entspannter Atmosphäre und ganz ohne Stress an einer Location eurer Wahl. Diese sollte – muss aber nicht – für euch eine besondere Bedeutung haben und in Bezug zu eurer geplanten Hochzeit stehen. Es kann aber auch ein ganz außergewöhnlicher Ort sein, der vielleicht gar nicht an euerem zu Hause entsteht – gerne finden wir gemeinsam Ideen für eure passende Location. Im Engagement-Shooting entstehen stimmungsvolle Paarfotos in unbeschwerter Atmosphäre und ohne Zeitdruck. Der unbeschwerte Charakter des Engagement-Shootings spiegelt sich auch in der Kleidung des Paares wieder. Nicht zu leger, vor allem aber bequem und nach eurem persönlichen Geschmack solltet ihr euch hierfür kleiden.

Was sind die Vorteile des Engagement-Shootings?

Für euch ist es schon ungewohnt und „komisch“ vor der Kamera zu stehen. Gemeinsam zu kuscheln, zu Schmusen, zu küssen und hierbei fotografiert zu werden. Ihr „übt“ das gemeinsame agieren als Paar vor der Kamera und bekommt von mir viele Tipps und Tricks. Ihr probt wie es ist eure Zweisamkeit zu genießen, auch wenn ich euch als Paar für emotionale Fotos mit meiner Kamera begleite. So gewöhnt ihr euch schnell an die ungewohnte Situation und könnt dem Hochzeitstag ganz gelassen entgegen sehen.

Tip: Die Fotos aus dem Engagement-Shooting sind nicht nur eine wunderschöne Erinnerung für euch selbst sondern ideal auch für die Gestaltung eurer „Save the Date“ oder Einladungskarten geeignet!

Bei meinen Hochzeitsreportagen mit mehr als 6 Stunden fotografische Begleitung ist ein Engagement-Shooting bereits enthalten!

Vorteile des Engagement-Shootings im Überblick:
  • Kennnenlernen des Fotografen und der Arbeitsweise in entspannter Atmosphäre
  • Befangenheit als Paar vor der Kamera zu stehen schon vor dem großen Tag üben und verlieren
  • Persönliches Event mit tollen Bildern für euch als Paar allein
  • Paarbilder, die ihr für Eure Einladungen oder Save-the-date-Karten verwenden könnt
  • Sicherheit am Hochzeitstag – ihr fühlt euch selbst vor der Kamera viel wohler
  • So entstehen authentische und schöne Bilder an eurem großen Tag!

KONTAKT:

Bitte beachte vor Eingabe der Daten die Datenschutzerklärung,