Gestern durfte ich als Eventfotograf ein besonderes Richtfest in Kassel begleiten: den ersten Bauabschnitt der zukünftigen Landeslabore in der Druseltalstraße. Nur rund zehn Monate nach der Grundsteinlegung ist der Rohbau fertig – ein starkes Signal für ein Projekt, das Verbraucherschutz, Lebensmittelsicherheit und Umweltanalytik langfristig stärkt.
Eventfotograf Kassel: Richtfest & Businessfotos vom Infrastrukturprojekt
Was den Termin für mich zusätzlich besonders gemacht hat: Die Bedeutung zeigte sich auch im hochkarätigen Gruppenbild – u. a. mit Finanzstaatssekretär Dr. Till Kaesbach, Sozialstaatssekretärin Manuela Strube, Regierungspräsident Mark Weinmeister, Kassels Stadtkämmerer Matthias Nölke, Sandra Arendt (HOCHTIEF PPP Solutions), Prof. Johannes Kister, Hartmut Römer (Hessisches Landeslabor) und Petra Zellner (LBIH).
Im ersten Bauabschnitt entstehen auf rund 5.000 m² 115 Labor- und 43 Büroarbeitsplätze; die Übergabe ist für die zweite Jahreshälfte 2027 vorgesehen – umgesetzt als Kooperation zwischen Hessen und HOCHTIEF PPP Solutions.
Solche Anlässe liebe ich, weil Businessfotos auf einem Event wie diesem nicht nur dokumentieren, sondern Verantwortung, Zusammenarbeit und Fortschritt sichtbar machen – auf Wunsch auch mit schneller Bildlieferungl für PR und Veröffentlichung!
Planen Sie ein Richtfest, eine Presseveranstaltung oder ein Business-Event? Schreiben Sie mir gerne – ich begleite Ihr Event als Eventfotograf oder im Video professionell, flexibel und zuverlässig.
Mehr dazu im Beitrag auf der Webseite des Hessisches Ministerium der Finanzen unter https://finanzen.hessen.de/presse/richtfest-fuer-ersten-bauabschnitt-der-landeslabore-in-kassel