Natürliche Familienfotografie & Familienfotos in Kassel und Umgebung

Das Wichtigste im Leben für uns alle ist die Familie. Hier finden wir Geborgenheit, dort können wir so sein natürlich sein, wir wir sind. In der Familie erleben wir glückliche und wunderschöne, manchmal auch emotionale oder sogar chaotische Augenblicke. Familie ist immer auch besonders – mal lustig, aufregend, mal voller emotionaler Momente. Im Laufe des Familienlebens prägen diese unser aller Familienleben über viele Jahre hinweg.

Eben noch aufregend und spanned im Verlauf der Schwangerschaft über die Geburt des ersten Kindes bis hin zur Hochzeit, der so schnell erwachsen gewordenen Kinder, verfliegt die Zeit in der Familie so schnell wie der Wind! Familienfotos, Schwangerschaftsfotos oder Neugeborenfotos sind wertvolle Erinnerung an diese wunderschönen Momente im Leben! Die vielen kleinen Dinge und wichtigsten Abschnitte des Familienlebens halte mit meiner natürlichen und authentischen Familienfotografie für euch fest.

Familienfotos – warum sie für uns so wichtig sind!

In der immer schnellebiger werdenden Zeit verschieben wir so oft viele Dinge in eine Zukunft, weil wir so beschäftigt sind und uns im Moment alles andere so viel wichtiger erscheint! So werden unsere Kinder, die eben grade noch ganz klein waren oder eingeschult wurden ganz schnell erwachsen und ziehen im Handumdrehen von zu Hause weg. Ein Potraitfoto der Familie ist eine großartige Möglichkeit, die Entwicklung und das Wachstum der Kinder festzuhalten.

Das gemeinsame Leben geschieht einfach und so ändert sich die Zusammensetzung der Familie manchmal von eben auf jetzt. Gemeinsame Erinnerungen dann festgehalten zu haben, sind grade dann besonders wertvoll. Erinnerungsfotos helfen uns mit Veränderungen in der eigenen Familie besser umzugehen. Sie zaubern uns ein Lächeln in das Gesicht, auch wenn das Leben weiter geht.

Ablauf und Ort für das Familienfotoshooting

Die meisten Shootings finden in natürlicher Umgebung oder an Plätzen, zu denen eine besondere Beziehung besteht, statt. Im Besonderen für kleine Kinder verfliegt die Zeit draußen wie nichts und schnell verlieren nicht nur Sie hier ihre Scheu vor der ungewohnten Situation mit der Fotokamera. So entstehen natürliche Bilder und Momente, die für die Familie wichtig sind. Mit der Kamera begleite ich die Familie in möglichst ungestellten Augenblicken. Aber auch Zuhause entstehen im Familienshooting besondere Fotos. In jedem Fall dokumentiere ich eure wunderschönen Familienmomente in natürlichen und authentischen Bildern.

Die richtige Kleidung für das Familienfotoshooting

Für ein schönes Foto ist eine unter den Familienmitgliedern aufeinander abgestimmte Kleidung wichtig. Kunterbunte Farben sollten dabei vermieden werden, denn dies lenkt zu stark von den Personen ab. Besonders gut eignen sich hier Naturtöne wie beige, weiß, braun, hellblau oder pastellfarbene Kleidung. Nicht mehr als maximal 3 unterschiedliche Farben in der Kleidung sollten es für das Fotoshooting sein.  Sind kleine Kinder dabei hilft es oft, Spielzeuge oder auch ein wenige Süßigkeiten bzw. Obst mit dabei zu haben, um diese im Shooting zu beschäftigen. Schaut doch mal in meiner Bildergalerie auf Pinterest vorbei, in der ich einige Ideen für Outfits zusammengestellt habe.

Gründe für die Familienfotografie im Überblick
  • Zeitlose und bleibende Erinnerungen an wertvolle Momente im Familienleben
  • Ein Familienfotoshooting ist ein besonderes Event für groß und klein
  • Die Entwicklung der Kinder festhalten in Familienportraits – von der Schwangerschaft über die Geburt bis in die Schule
  • Die Handyfotosammlung kann ganz schnell verloren gehen – das profesionell fotografierte Familienfoto als Papierabzug im Bilderrahmen nicht!
  • Ein Familienfoto ist immer ein tolles Geschenk für Oma & Opa

Tip: In einem Fotobuch bewahrt ihr eure kostbarsten Erinnerungen des Lebens bis in die Zukunft hinein. Gerne erstelle ich auch gerahmte Papierabzüge oder das Fotobuch in gewünschter Anzahl und Größe!


KONTAKT:

Bitte beachte vor Eingabe der Daten die Datenschutzerklärung,