Paarfotograf für natürliche und emotionale Momente eurer Liebesgeschichte im Paarfotoshooting

Als Paar erlebt ihr so vieles gemeinsam! Nur selten aber habt aber ihr die Möglichkeit Fotos von euch zu bekommen, die zeigen, wie eure Liebe und Verbindung miteinander und zueinander wirklich ist. Paarfotografie als unvergängliche Erinnerung und Zeichen eurer Verbundenheit. In einem Paarfotoshooting als Erlebnis in Kassel & Hessen halte ich mit authentischen und natürlichen Fotos eure Liebe für immer fest.

Wie entstehen gute und authentische Paarfotos?

Mein Anspruch als Fotograf ist es natürliche Fotos zu erstellen die zeigen, wie eure Liebe und Verbindung zueinander wirklich ist. Diese authentischen Momente eurer Liebesgeschichte entstehen nicht in künstlichen oder gestellten Posen. Ungewohnt ist es als Paar zu kuscheln, zu Schmusen, zu küssen und hierbei im Shooting fotografiert zu werden. So begleite ich im Shooting Paare eher dezent im Hintergrund und bin dann da, wenn ihr Tipps oder Tricks benötigt. Natürliche und emotionale Momente im Paarshooting von euch zu fotografieren, so dass ihr mit den Bildern hinterher glücklich seid ist genau das, was ich mit guten Paarfotos verbinde!

Ablauf und die passende Location eures Paarshootings in Kassel & Hessen

Gefällt euch meine Bildersprache und haben wir den finanziellen Rahmen miteinander abgestimmt, ist mir das persönliche Kennenlernen sehr wichtig. Ihr als Paar steht in meinen Fotoshootings im Mittelpunkt und so ist es wichtig für mich und für ein gutes Bildergebnis, dass ihr Vertrauen zu mir aufbauen könnt. Daher treffen wir uns zunächst an einem Ort eurer Wahl, wie beispielsweise eurem Lieblingscafè in der Nähe eines Ortes, zu dem ihr eine besondere Beziehung habt und an dem ich euch später im Fotoshooting portraitieren darf.

Im persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee lernen wir uns so zunächst gegenseitig ganz entspannt kennen. Wir sprechen dann über eure Erwartungen, Wünsche und den Ablauf eures Shootings, auf das ich mich ganz individuell für euch einstelle. Es entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre zwischen euch als Paar und mir als Fotograf, der euch in den späteren persönlichen Momenten begleiten darf. So seid ihr dann vor der Kamera schon viel entspannter und könnt euch für authentische Bilder, die eure Zweisamkeit als Geschichte widerspiegeln, viel einfacher fallen lassen.

Das richtige Outfit für ein Fotoshooting in der Paarfotografie

Da ich euch möglichst authentisch und natürlich fotografieren möchte, zieht ihr für das Paarfotoshooting am Besten das an, in dem ihr euch am Wohlsten fühlt! Ihr seid unschlüssing und könnt euch nicht zwischen 2 Lieblingspullis oder -blusen entscheiden? Kein Problem, dann bringt doch beide mit und wir entscheiden gemeinsam, was für ein gutes Paarfoto am Besten aussieht. Wichtig aber ist, dass ihr eure Kleidung insgesamt ein wenig aufeinander abstimmt. Daher sind einfarbige Kleidungsstücke auch von Vorteil, da diese eher ruhig und klar wirken. Natürliche, eher gedeckte Farben, wie dunkelblau, grau, weiß, erd- oder pastellfarbene Töne sind geeigneter, als grelle Farben wie pink oder rot. Auch zu gemustere, stark gestreifte odr mit großen Aufdrucken versehen Kleidung bringt viel Unruhe in die Bilder und lenken ab. Schaut doch mal in meiner Bildergalerie auf Pinterest vorbei, in der ich einige Ideen für Outfits zusammengestellt habe.

Tip: Verzichtet auf schwarze Kleidung in eurem romatischen Paarfotoshooting, denn dies wirkt leider oft sehr hart auf Bildern!

Regeln sind gut, aber ….:

Alles was ihr auf dieser Seite gelesen habt sind ledigliche Empfehlungen und dienen euch zur Orientierung!
ABER: Es sind eure Fotos. Ihr müsst euch wohl fühlen, die Bilder eure ganz persönliche Geschichte erzählen und vor allem zu euch passen. Wenn ihr also grundsätzlich schwarze oder bunte Kleidung tragt, dann zieht es auch im Shooting an!

Allroundtipps zur Paarfotografie in einem Paarshooting in Kassel & Hessen

  • Was immer geht, sind Jeans
  • Accessoires wie (Sonnen-) brillen, Hüte, Tücher oder Capes können prima eingesetzt und kombiniert werden
  • Im kühleren Herbst oder Winter bewähren sich statt dicken Daunenjacken wärmende und kuschelige Strickkleidungen
  • Lange, weite Kleider flattern in leichtem Wind genauso schön, wie offenes Haar, was auf euren Paarfotos sehr schön dynamisch wirken kann
  • Paarfotografie macht Spaß und glücklich!

LOVE – ein Paarshooting soll ein besonderes Erlebnis sein, in dem ich mir für euch ganz individuelle Zeit nehme, um zu liebevollen und wunderschönen Fotos eurer Liebe zu kommen. Die Investition in euer individuelles, ca. 60 minütiges Paarshooting inklusive Beratung, Shooting, Bildauswahl, Bilder zum Download, 15 hochwertigen Papierabzügen und weiteren Leistungen beträgt 195.- Euro.

Tretet einfach gleich in Verbindung zu mir, wir finden deinen gewünschten Termin, ich freue mich auf euch!


Anfrage für ein Paarshooting in Kassel & Hessen::