Portraitfotografie in Kassel & Umgebung – einzigartige Momente für dich, das Paar und die Familie!

Ich möchte, dass du dich im Portraitfotoerlebnis wohlfühlen kannst. Dich als Menschen setze ich mit der Kamera in den besonderen Momenten, die für dich persönlich wertvoll sind, perfekt in Szene. Als Fotograf verstehe ich es in meiner Portraitfotografie stets als meine Aufgabe, die wirkliche Person mit seiner individuellen Persönlichkeit in Portraitfotos zu bringen! Nicht ausschließlich die technische Perfektion sondern vor allem die Zusammenarbeit mit dem Menschen sind es, die natürliche Portraitfotos möglich machen!

Was macht ein Gutes Portraitfoto aus?

Ein gutes Portraitfoto zeigt dich von deiner vorteilhaftesten Seite und als Fotograf ist es meine Aufgabe, dich im Bild bestmöglich darzustellen. Portraitfotografie ist für mich gleichzeitig aber auch die Zusammenarbeit mit einem Menschen, der mir einen Einblick in seine Seele gewährt. In meiner natürlichen Portraitfotografie geht es also auch um Emotionen, die deine Persönlichkeit spiegeln. Dabei steht nicht ausschließlich nur die technische Perfektion im Vordergrund, denn dafür buchst mich als Fotografen, sondern du selbst als Mensch mit vermeintlich auch mal einem Makel. In meinen Portraits erzähle ich die Geschichte von dir und deiner Persönlichkeit!

Portraitfotografie eines Models im Beautystil in einem Vintagekostüm

Der richtige Ort und Ablauf eines Portraitfotoshootings

Im Portraitfotoshooting halte ich deinen Charakter in authentischen Bildern fest. Damit dies gut gelingt und du danach mit deinen Bildern glücklich bist, möchte ich dich zunächst als Persönlichkeit ein wenig kennen lernen. In einem Vorgespräch erfahre ich deine Wünsche, Erwartungen und vor allem auch den Zweck, für den die Portraitfotos benötigt werden. Dies können Portraits einfach „nur“ für sich selbst,  für die Familie, einen geliebten Menschen, ein bestimmten Anlass wie die Geburt, ein Jubiläum oder auch für berufliche Zwecke sein.

Wir sprechen über ein stimmiges Make-Up, die Haare, einen harmonischen Kleidungsstil und mögliche Accessoires, die für deine Portraits nützlich sein könnten. Ganz nach deinen Vorstellungen finden wir dann gemeinsam den richtigen Ort für dein individuelles Portraitfotoshooting. Gerne fotografiere ich Portraits bei natürlichem Licht on Location, also draußen in der Stadt, einem Park, der Natur oder auch zu Hause, in einem Lieblingscafè.

Im Portraitshooting setze ich dich stilgerecht, aber auch authentisch professionell in Szene

Du bestimmst, welchen Charakter deine Portraits haben sollen: offen, herlich, lustig, konzentriert, nachdenklich, träumerisch, professionell oder auch sexy. Um einen möglichst authentischen und natürlichen Bildcharakter für die gewünschte Bildstimmung zu bekommen, vermeide ich zu sehr inszenierte Stimmungen. Die Wirkung eines ungestellten Lachens beispielsweise ist durch ein gestelltes nicht zu ersetzen! Im Shooting begleite ich dich deshalb zunächst nur eher dezent. Gemeinsam arbeiten wir uns im weiteren Verlauf entspannt durch verschiedene Motivsitautionen an das von uns gewünschte Bildergebnis heran. Mit Tipps zu Kombinationen aus Posen, Gestik und Mimik begleite ich dich während des Shootings. So entstehen viele schöne und unverstellte Portraitfotos während deines individuellen Portraitfotoevents!

Nach dem Fotoshooting ist vor dem Shooting

Alle aufgenommenen Bilder bearbeite und entwickele ich nach unserem Shooting fix und fertig selbst! Dabei lege ich viel Wert auf ein möglichst natürliches Bildergebnis, das zum gewählten Thema passt. Du bekommst auf Wunsch sämtliche im Shooting aufgenommenen Bilder in digitaler Form übermittelt. Über eine für 6 Monate kennwortgeschützte Onlinegalerie hast du über dein Smartphone lange Zeit Zugriff auf eine von mir ausgewählte Bilderhighlights deines Shootings und kannst dich noch lange danach hieran erfreuen und erinnern. Papierabzüge im Format DIN A4 auf hochwertigem Fotopapier in vielen Größen und Formaten erstelle ich dir auf Anfrage ebenfalls gerne.

Was kostet ein Portraitfotoerlebnis?

Damit dein Portraitfotoshooting zu einem besonderen Erlebnis wird und wir gemeinsam für dich zu einzigartigen Bildergebnissen kommen, nehme ich mir für dich ganz individuelle Zeit. So entstehen je nach Location und Zeitaufwand, unterschiedliche Kosten. Interessiert mich ein Thema ganz besonders oder ist es eine tolle Ergänzung für mein Portfolio, so fotografiere ich dich gerne kostenfrei auf TFP Basis (Time for Prints bedeutet, dass meine Arbeitszeit gegen die Rechte an den entstandenen Fotos verrechnet wird, du als Honorar die entstandenen Fotos).

Nimm gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf dich!

Du möchtest Fotos zur der Schwangerschafts-, Babybauch-, Familien- oder Paarfotografie? Deinen Herzensmenschen überraschen mit stilvollen Portraits in wunderschönen Dessous in einem Boudoir-Fotoshooting? Dir gefällt dir mein Bildstil? Du hast Lust auf dein ganz persönliches Fotoshooting oder bist noch nicht ganz sicher und hast noch eine Frage? Nimm gerne Kontakt zu mir auf, ich antworte dir auf jeden Fall!

Noch ein paar Tipps:

  • Portraitfotos sind zeitlos und immer ein universelles Geschenk für deine Herzensmenschen
  • Portraits bewahren Erinnerungen und Momente für die Ewigkeit
  • Feiere dich selbst und gönn dir dein persönliches Portraitfotoevent
  • Du wolltest schon immer einmal in eine andere Rolle schlüpfen? Wie wäre es mit einem Themenshooting als Märchenfigur, einer Filmdiva oder sportlich?
  • Ein Portraitfotoshooing ist ein tolles Geschenk

KONTAKT:

Bitte beachte vor Eingabe der Daten die Datenschutzerklärung,