WIE LANGE VOR UNSERER HOCHZEIT MÜSSEN WIR DICH BUCHEN?

Je früher, desto besser. Am Besten gleich, wenn euer Hochzeitstermin feststeht. Um die Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können, fotografiere ich deshalb nur eine bestimmte Anzahl an Hochzeiten pro Jahr. Vor allem die beliebten Sommerwochenenden sind aus Erfahrung schnell vergeben. 

WIE LANGE RESERVIERST DU UNSEREN TERMIN?

Nach unserem ersten Telefonat reserviere ich euren Termin gerne unverbindlich für bis zu zwei Wochen, damit ihr in Ruhe überlegen und euch entscheiden könnt.

WIE LANGE BEGLEITEST DU UNSERE HOCHZEIT?

Die meisten Hochzeitspaare buchen mich schon vom Getting Ready an bis hin zur Feier in einer Ganztagesreportage für 8 – 12 Stunden. Individuell stimme ich ganz nach euren Wünschen die Dauer meiner Begleitung ab.

KÖNNEN WIR DICH AUCH BUCHEN, WENN WIR NICHT IN KASSEL WOHNEN ODER WEITER ENTFERNT HEIRATEN WOLLEN?

Da ich gerne reise, könnt ihr mich in ganz Deutschland buchen! Auch einem Destination Wedding im Ausland steht nichts im Wege. Gerne erstelle ich hierzu ein Angebot und bespreche mit euch die Reisedetails!

WAS MACHEN WIR, WENN ES AM HOCHZEITSTAG REGNET?

Meist regnet es am Hochzeitstag nicht durchgehend und wir finden einen regenfreien Zeitpunkt für eure Fotos. Alternativ machen wir die Bilder einfach drinnen oder an einem überdachten Bereich. Sollte all das doch nicht klappen, bleibt immer noch die Möglichkeit eines „After Wedding Shooting“.

Hochzeit in Kassel - Brautpaar im botanischen Garten

WAS PASSIERT, WENN AM HOCHZEITSTAG DEINE KAMERA KAPUTT GEHT?

Als professioneller Hochzeitsfotograf zeichnet es mich immer aus, dass ich nicht nur eine Kamera und ein Objektiv dabei habe. Eine Zweitkamera und mehrere Objektive für eure Hochzeit vorzuhalten und dabei zu haben, ist für mich daher selbstverständlich! So bin ich immer auch dann voll einsatzfähig, wenn eine Kamera trotz regelmäßiger Wartung nicht funktionieren sollte. Ausreichend Ersatzakkus und Speicherkarten sind selbstverständlich immer dabei.

WAS PASSIERT, WENN DUKRANK WERDEN SOLLTEST?

Ich habe ein großes Netzwerk an professionellen Hochzeitsfotografen und werde im Fall der Fälle alles daran setzen, euch einen Ersatz zu organisieren. Glücklicherweise ist dieser Fall noch nie eingetreten.

DAUERT ES LANGE, BIS WIR UNSERE BILDER VON DIR ERHALTEN?

Mir ist es wichtig, daß Sie nach der Hochzeit möglichst schnell eure Bilder bekommet, denn ihr seid bestimmmt schon ganz gespannt auf die schönen Hochzeitsfotos! Ihr bekommt von mir eure Hochzeitsfotos bis maximal zwei Wochen nach der Trauung – versprochen!

WIEVIELE BILDER BEKOMMEN WIR VON DIR?

Das hängt von der Dauer meiner Begleitung ab. In der Regel bekommt ihr bei einer Ganztagesbegleitung von beispielsweise 8 Stunden ca. 500+ Fotos. Natürlich erstelle ich während der Hochzeit einige viele mehr, der Rest zeigt aber das gleiche Motiv aus einer Serie.

WIR MÖCHTEN GERNE AUCH EIN HOCHZEITSVIDEO, GEHT DAS?

Bei längeren Hochzeitsreportagen erstelle ich euch gerne auch ein begleitendes Hochzeitsvideo mit einigen Momenten der Hochzeit. Soll es neben Hochzeitsfotos auch eine ganztägige Hochzeitsvideoreportage sein, so habe ich Partner im Netzwerk, die ich bei Bedarf gerne für euch hinzu ziehe.

WAS KANNST DU UNS SONST NOCH BIETEN?

Wenn ihr möchtet, kann ich euch noch einiges mehr anbieten. Sei es ein Fotoalbum mit den schönsten Momenten eurer Traumhochzeit, persönliche Unikate als wertvolle Fine-Art Prints gerahmt oder ungerahmt etc. Gerne berate ich außerdem zu Themen wie der Auswahl eines Dienstleisters für das Brautkleid, des DJ’s, Floristen oder einer schönen Location. Sprecht mich gerne an!

WIEVIEL MÜSSEN WIR FÜR EINE HOCHZEITSREPORTAGE INVESTIEREN?

Als erfahrener Hochzeitsfotograf bin ich in der Lage, mich auf unvorhersehbare Ereignisse flexibel einzustellen, den ganzen Tag über auf viele kleine Details zu achten und mich über einen langen Zeitraum hinweg für euch mit ganz viel Engagement auf eure unvergesslichen Momente fokussieren.  

Bedenkt bitte, dass es für eure Hochzeitsfotos keine zweite Chance gibt! Eure Bilder gehören zu den wenigen Dingen, die euch auch nach dem großen Tag erhalten bleiben. Ihr entscheidet und bestimmt, wie ihr euch noch Jahrzehnte später an euren Hochzeitstag zurückerinnert und was es euch Wert ist, in den zu euch passenden Hochzeitsfotografen zu investieren. So individuell, wie auch eure Wünsche an die Hochzeitsfotos sind, begleite ich euch und wir finden das passende Budget.

NEHMT KONTAKT AUF UND LASST UNS PERSÖNLICH SPRECHEN:

HABT IHR

 

NOCH

 

FRAGEN?

Hochzeit in Kassel - Brautpaar im botanischen Garten

Schreibt mir eure Nachricht und ich melde mich kurzfristig zurück.