Hochzeit im Schloss Schönfeld in Kassel • Hochzeit von Nelly & Michael

Vor einigen Tagen begleitete ich als Hochzeitsfotograf die romantische, kirchliche Hochzeit in der katholischen Kirche St. Andreas und die Feier im Schloss Schönfeld von Nelly und ihrem Michael. Meine Begleitung des Paares auf ihrer emotionalen Reise begann mit dem Getting Ready der Braut in ihrem Elternhaus nahe bei Kassel und endete erst spät am Abend,…

Hochzeit in der Hohlbach Mühle in Homberg • Hochzeit von Anne & Nicolai

Kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres begleitete ich die romantische Hochzeit und Trauung in der Hohlebach Mühle in Homberg Efze von Anne und ihrem Nicolai. Das Besondere an dieser ganztägigen Hochzeitsreportage für mich war, dass sowohl Braut Anne als auch Bräutigam Nicolai Berufsoldaten sind und so nicht nur mit einer großen Gästeanzahl durch die vollzählig…

Boudoir Kassel : Dessous Shooting für Babette

Das Boudoir Shooting mit Babette in meinem Tageslicht Fotostudio in Kassel war einfach zauberhaft! Die Dessous Sets, die sie mitgebracht hatte, waren sehr elegant. Gemeinsam wählten wir drei Variationen aus, die ihre Sinnlichkeit perfekt unterstrichen, dabei ihre Tattoos kunstvoll in Szene setzten – eine perfekte Mischung aus Stil und Persönlichkeit. Während der zwei wundervollen Stunden…

Pre-Wedding Shooting Kassel • Paarshooting von Anne & Nicolai

In diesem Beitrag schreibe ich von dem Pre-Wedding Shooting mit Anne und Nicolai, welche ich vor Ihrer Hochzeit im Paarshooting zu Besuch hatte. Als Hochzeitsfotograf durfte ich die beiden im November letzten Jahres in meinem Fotostudio in Kassel begrüßen, um sie vor ihrer bevorstehenden Hochzeit besser kennenzulernen und gemeinsam wunderschöne Erinnerungen festzuhalten. Das Pre-Wedding Shooting…

HOCHZEIT AUF SCHLOß ROTHESTEIN • FREIE TRAUUNG VON LUISA & EMANUEL

Im Sommer des vergangenen Jahres begleitete ich auf dem romantischen Schloss Rothestein die Hochzeit und Freie Trauung von Luisa & Emanuel. Das prachtvolle Hauptvoyer des Schlosses bildete den perfekten Rahmen für die romantische und emotionale Trauungszeremonie. Die Traurednerin stellte in ihrer emotionalen Zeremonie die Liebe und Zuneigung des Paares bezaubernd in den Mittelpunkt. Das Hauptvoyer…

HOCHZEITSFOTOGRAF KASSEL TRIFFT HOCHZEITSVIDEOGRAF MORITZ LANGE

Vor einigen Wochen hatte ich das Vergnügen, Moritz Lange bei seiner Arbeit als Hochzeitsvideograf auf Schloss Rothesteien kennenzulernen. Die romantische Kulisse und die liebevoll gestaltete Hochzeit boten den perfekten Rahmen, um mehr über Moritz und seine Leidenschaft für die Hochzeitsvideografie zu erfahren. Seit 2023 ist Moritz in der Welt der Hochzeitsvideografie unterwegs und hat bereits…

HOCHZEITSFOTOGRAF IN NIEDERSACHSEN IN STADTOLDENDORF • ROMANTISCHE BESTAGERHOCHZEIT

Die romantische Hochzeit des Bestagerpaares im historischen Fachwerk des Rathauses in Stadtoldendorf in Niedersachsen war ein wahrhaft zauberhaftes Ereignis. Als deutschlandweit tätiger Hochzeitsfotograf aus Kassel begleitete ich die Hochzeit und Trauungszeremonie des Bestagerpaares in Stadtoldendorf. Die schöne Atmosphäre des Fachwerkgebäudes verlieh diesem schönen Moment einen besonderen Ausdruck, während das Brautpaar seine tiefe Liebe mit dem…

Erste standesamtliche Hochzeit auf Schloss Rothestein nach vielen Jahren - Trauungszeremonie: Hochzeitsfotograf Stephan Rech Kassel

DER OPTIMALE ZEITLICHE ABSTAND ZWISCHEN EURER STANDESAMTLICHEN UND KIRCHLICHEN / FREIEN TRAUUNG

Eure Hochzeit steht bevor und ihr plant sowohl eine standesamtliche als auch eine kirchliche oder freie Trauung? Der zeitliche Abstand zwischen diesen beiden wichtigen Ereignissen kann entscheidend sein, um euren großen Tag perfekt zu gestalten. In diesem Beitrag findet ihr ein paar Gedanken und Tipps für die optimale Planung. Egal ob ihr nur wenige Wochen,…